was ist coaching

Was ist Integral-Coaching ?

Im Integralen-Coaching geht es in erster Linie um die Kunst, den Kopf wieder mit dem Herzen zu verbinden. Wenn das gelingt, dann beginnt das eigentliche Coaching. Mit dieser Ausgangslage, also mit der Verbindung zur persönlichen inneren Weisheit und zum Urvertrauen, wird es möglich, viele Probleme zu lösen und Krankheiten eine Möglichkeit zu geben wieder zu genesen.

Coaching ist eine professionelle Kommunikationsform, welche keine Ratschläge verteilt.
Coaching (re)aktiviert Ressourcen und Potentiale, eröffnet Perspektiven auf Lösungen und fördert damit ein freies und freudvolles (Er)Leben sowie konstruktives und selbstwirksames Handeln.

Was ist psychosomatisches Gesundheitscoaching?

Du bist dein Körper und du spricht mit dir, ständig. Wenn du es zulässt, kannst du über deinen Verstand mit dir kommunizieren. Wenn nicht, dann muss dein Körper sich anders (Schmerzen, Symptome, Krankheit) bemerkbar machen, sich seine Rechte holen. Leider haben wir verlernt, die Sprache unseres Körpers zu verstehen. Denn es scheint in der heutigen Zeit "einfacher" und "zeitsparender", die Zeichen des Körpers mit Schmerzmitteln und / oder  Symptombekämpfungen ruhig zu stellen, um einfach, als sei nichts gewesen, wie zuvor im Alltag weiter zu machen.

Der Körper ist wie ein Magier, er zeigt uns einen Trick (Krankheit, Schmerzen, Symptom), doch unser Verstand versteht ihn nicht. Er lässt sich täuschen und sieht nur die Ablenkung des Zauberers, nicht das wahre Geschehen. Die Krankheit, die Schmerzen, das Symptom sind nur das Endergebnis, doch was dazu führte und sie immer noch bestehen lässt, sehen wir nicht. Wir müssen unseren Fokus öffnen, die Sprache des Körpers, welche wir als Kind noch auf ganz natürliche Weise verstanden haben, wieder neu erlernen. 

Stelle die vor, dein Körper ist eine Maschine (dein Handy / dein Auto), dazu schaust du sofort, wenn etwas defekt ist. Was ist es? Woher kommt es? Du kümmerst dich darum und schaust was verändert werden muss, damit es noch lange ganz "gesund" bleibt.

Gesundheitscoaching hilft dir dabei wieder zu verstehen, mit deinem Körper und Geist als Einheit zu Leben und es sollte dir von Herzen jeden Rappen wert sein.

Gut zu wissen:

Hirnforschung haben herausgefunden, dass es dem menschlichen Gehirn immer, egal in welchem Alter, möglich ist, Neues zu erlernen oder nicht mehr brauchbares umzulernen, dazu braucht es nur innere Freude, Überzeugung, Übung und keinen Zwang.

Das willkürliche Bewusstsein unseres Gehirns beträgt kaum 5% und das unwillkürliche Unterbewusstsein im Körper (Herz, Darm) die Überwiegenden ca. 95%. Darum kann man davon ausgehen, dass der Körper dem Gehirn mit Unwohlsein oder Krankheitssymptomen zu verstehen geben will, wenn etwas nicht stimmt, aus dem Lot geraten ist.

Alles was du dir wünschst befindet sich in deinem Herzen. Alles was du suchst, liegt in deinen Händen. Alles was du findest, ist ein Teil deines Lebens. Mach dich auf die Reise zu dir selbst. Erkenne die Kraft, die in dir steckt.

Wenn du mit dir selbst eins bist, werden deine Träume Wirklichkeit.

< >

angebote

was ist coaching?

workshop 1-3

die geschichte

kontakt

über mich

Workshop 4-5

Tipps