was ist coaching

Alles was du dir wünschst befindet sich in deinem Herzen. Alles was du suchst, liegt in deinen Händen. Alles was du findest, ist ein Teil deines Lebens. Mach dich auf die Reise zu dir selbst. Erkenne die Kraft, die in dir steckt. Wenn du mit dir selbst eins bist, werden deine Träume Wirklichkeit.

WAS IST Lebensbalance- und Gesundheits-COACHING ?
Coaching ist eine professionelle Kommunikationsform, die Menschen in Zeiten von Krisen und Veränderungen begleitet.
Sie aus Sackgassen hinaus führt und von Problemen oder immer wiederkehrenden unerwünschten Themen befreit.
Coaching (re)aktiviert Ressourcen und Potentiale, eröffnet Perspektiven auf Lösungen und fördert damit ein freies und freudvolles (Er)Leben sowie konstruktives und selbstwirksames Handeln.

Wie geht das ?
Unser lieber Verstand spielt uns oft Streiche, da er es sehr schwer hat, erlernte Autobahnen, z.B. gespeicherte Muster aus der Kindheit, zu verlassen und neu/anders auf eine Situation zu reagieren.
Hirnforschung haben herausgefunden, dass es dem menschlichen Gehirn immer, egal in welchem Alter, möglich ist, Neues zu erlernen oder nicht mehr brauchbares umzulernen, dazu braucht es nur innere Freude, Überzeugung, Übung und keinen Zwang.

Man kann sich das im Gehirn so vorstellen:
Stellen sie sich vor, sie sind Vollgas auf einer langweilig, stinkenden Autobahn unterwegs jeden Tag von A nach B (von Synapsen zu Synapsen).
Jetzt beginnen wir im Coaching für die gleiche Strecke einen neuen Weg zu finden. Ein neuer, interessanter Trampelpfad entsteht, welcher um so öfter man ihn geht immer breiter und angenehmer, jedoch nie mehr langweilig zu begehen, wird.

Der Coach begleitet den Coachee das nötige Vertrauen aufzubringen, dass sich sein Verstand überhaupt weg von der stinkenden Autobahn wagt, hin zum neuen Pfad des Herzens und des tiefen inneren Wissens, der Freude und der inneren Überzeugungen.

Unser Körper ist nich eine Maschine, die einfach so läuft. Wir sind unser Körper und er spricht mit uns, ständig. Wenn wir es zulassen, kann er über den Kopf kommunizieren ansonsten muss er sich anders bemerkbar machen, sich seine Rechte holen. Leider haben wir die Sprache des Körpers verlernt zu verstehen.

Gesundheitscoaching hilft dir dabei wieder zu verstehen und mit deinem Körper und Geist als Einheitzu Leben.

Gut zu wissen:
Das willkürliche Bewusstsein unseres Gehirns beträgt kaum 5% und das unwillkürliche Unterbewusstsein im Körper (Herz, Darm) die Überwiegenden ca. 95%. Darum kann man davon ausgehen, dass der Körper dem Gehirn mit Unwohlsein oder Krankheitssymptomen zu verstehen geben will, wenn etwas nicht stimmt, aus dem Lot geraten ist.
Daraus entsteht die Psychosomatik.

< >

angebote

was ist coaching?

workshop

die geschichte

kontakt

über mich

seminar

News